Das erste „Fussball-mit-Herz“-Turnier 2013

„Fussball mit Herz“ nahm mit der Idee von Martin Wieser, ein sportliches Charity-Turnier für Kinder zu veranstalten, seinen Anfang im Jahr 2012. Die frisch gebackene Idee konnte ein Jahr später bereits umgesetzt werden: Das erste Fußballturnier fand am Mittwoch, 19. Juni 2013 am Platz des Steirischen Fußballverbandes statt. Nicht nur die Schulklassen und begleitenden Lehrerinnen und Lehrer begeisterten sich für den erstmaligen sportlichen Event, auch das Veranstaltungsteam freute sich auf eine spannende Sportveranstaltung.

 

 

Die ersten Schritte Richtung Tor

Nach Monaten der Organisation war es endlich soweit: Das Event wurde mit einzigartigem Schönwetter belohnt, ein strahlendblauer Himmel und hohe Temperaturen sorgten für eine sommerliche Atmosphäre. Das Team, das sofort für ausreichend Erfrischung sorgte, koordinierte eine Verköstigung für alle Teams sowie ein Kaffee- und Kuchenbüffet für die Gäste, Fans und Zusehenden.

Trotz der Hitze, bewiesen die jungen Besonnenheit und erzielten Bestleistungen: 10 Teams kickten in jeweils zwei 5er-Gruppen mit je 4 Vorrundenspielen um den Podest und die Siegerurkunde. In Spielpausen kühlten sich die Kids mit kaltem Wasser ab und ein überraschendes Highlight des ersten Events war die Autogrammstunde von zwei bekannten Fußballern: Der Andrang der Kids in der Mittagspause war groß: Italien-Legionär Robert Gucher (Frosinone Calcio) und SC Kalsdorf-Tormann Florian Schögl unterzeichneten auf zahlreichen Trikots und Stutzen. Natürlich gab es auch gemeinsame Fotos. Man munkelt, dass auch Tricks und Tipps ausgetauscht wurden.

Für gute Laune sorgte der Antenne-Moderator Thomas Seidl, der mit Witz und Esprit durch die Veranstaltung leitete: Auch er fieberte bei jedem Schuss Richtung Tor mit!

 

15.jpg 16.jpg 18.jpg

22.jpg 25.jpg 27.jpg

28.jpg 32.jpg 34.jpg

40.jpg 43.jpg 45.jpg


Und die Gewinner sind:

Am Feld konnte die VS Krones in den 4 Vorrundenspielen überzeugen und behielt auch im Finale gegen die VS Fischerau die Oberhand. Das „Fußball mit Herz“-Team gratulierte den Gewinnern und allen stolzen Teilnehmern.

Neben den Kickern hat auch die Kinderkrebshilfe gewonnen: An Herrn Obmann Dr. Stephan Moser konnte ein Scheck über 9.000,- € für hilfsbedürftige, krebskranke Kinder und Jugendliche in der Steiermark von Initiator Martin Wieser überreicht werden.

 

1. VS Krones Sport 2000/SV ADA Anger

01_krones.jpg     Sport 2000 SV Ada Anger


2. VS Fischerau Grazetta

10_fischerau.jpg     Grazetta


3. VS Gabelsberger Lyoness

07_gabelsberger.jpg     Lyoness


4. VS Schönau KWB/Sonnenstrom

08_schoenau.jpg     KWB Sonnenstrom


5. VS Afritsch IBC Solar/Vexcel Imagine

03_afritsch.jpg IBC Solar Vexcel Imagine


6. VS Puntigam Netconomy

06_puntigam.jpg Netconomy


7. VS Liebenau – das Team

02_liebenau.jpg VS Liebenau


8. LSS Hirtenkloster KNAPP Logistics

04_hirtenkloster.jpg Knapp


9. VS Gabelsberger IPA

05_gabelsberger_w.jpg IPA


10. VS Liebenau Eulenklasse

09_eulenklasse.jpg VS Liebenau Eulenklasse


 

Wir danken allen Unterstützern, Teilnehmenden und Helfern!

Wer mehr zu „Fußball mit Herz“ 2013 wissen möchte oder einfach nur durch die spannenden Szenen der Eventfotos blättern möchte, findet hier alle relevanten Infos:

62.jpg

65.jpg 72.jpg



Zur gesamten Bildergallerie des „Fussball-mit-Herz“-Charity-Turniers 2013 gelangt man hier: Picasa-Bildergallerie

Den Pressespiegel des „Fussball-mit-Herz“-Charity-Turniers findet man hier: FmH-Pressespiegel